Fehler

[SIGPLUS_EXCEPTION_SOURCE] Die Bild-Quelle muss eine vollständige URL oder ein Pfad relativ zum Basis-Ordner sein wie im Backend angegeben. Aber Berichte/Schule/2013/Tanz Inklusion ist weder eine URL noch ein Pfad relativ zu einer existierenden Datei bzw. Ordner.

Inklusives Tanzprojekt

Inklusives Tanzprojekt der 7. Klassen (17.06.-25.07.2013)

Aufführungen im Stadttheater in Straubing

In einer intensiven Probenphase von fünf Wochen erarbeitet der Profitänzer und Choreograph Alan Brooks zusammen mit etwa 90 SchülerInnen aus vier Schulen der Region ein Tanzstück, das im Stadttheater Straubing (Theater am Hagen) auf die Bühne gebracht wird. Die teilnehmenden Schulen sind die Mittelschule Ulrich Schmidl, das Johannes-Turmair-Gymnasium, das IfH (alle drei Straubinger Schulen) und das Sonderpädagogische Förderzentrum Albertus-Schule (Oberalteich/Bogen).

Alles, was die Tänzer dazu mitbringen müssen, sind Freude an der Bewegung, Energie, Konzentration, ein wenig Mut und die Bereitschaft zu Disziplin, Teamwork und Übernahme von Verantwortung. In dem Projekt sollen Vorurteile abgebaut werden, Grenzen zwischen den Schulformen verschmelzen und soziale Kompetenzen gefördert werden.

Aufführungen im Stadttheater Straubing (Am Hagen):

24.07.2013        15.00 Uhr

25.07.2013        10.30 Uhr  (Vorführung für Schüler)

25.07.2013        19.00 Uhr

{gallery}/Berichte/Schule/2013/Tanz Inklusion{/gallery}